Veröffentlichung: 01. August 2024

Nachhaltigkeitsbericht und Impact Report 2023 für EMEA jetzt verfügbar

Wir tragen Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft: Nachhaltigkeit ist für uns ein Prinzip, das wir leben. Deshalb veröffentlicht KRAIBURG TPE bereits zum achten Mal in Folge seinen jährlichen Bericht zu Umweltschutz, Arbeitssicherheit und Energiemanagement für die Region EMEA.

Auf Basis aktueller und zukünftiger externer Anforderungen sowie interner Rückmeldungen unserer Stakeholder haben wir das Berichtsformat weiterentwickelt. Der Nachhaltigkeitsbericht 2023 orientiert sich an den European Sustainability Reporting Standards (ESRS), die auf der Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) basieren. Diese definiert die offenzulegenden Inhalte und legt die Standards für die obligatorische Berichterstattung fest, einschließlich der doppelten Wesentlichkeit.

Für die analysierten Kernthemen verknüpfen wir unsere Ziele mit ihrem jeweiligen Beitrag zu den Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen (Sustainable Development Goals, SDGs).

Mit der Veröffentlichung unseres ersten Impact Reports gehen wir einen wichtigen Schritt in unserem Stakeholder-Engagement. Gerade bei komplexen Themen wie Nachhaltigkeit muss die Unternehmenskommunikation für Mitarbeiter, Lieferanten und Kooperationspartner, Kunden, Nachbarunternehmen, NGOs, Gesellschaft, Aktionäre und Behörden stets transparent und nachvollziehbar sein.

Aus diesem Grund führen wir dieses neue Format ein, um transparent über die Schritte von KRAIBURG TPE in Richtung Nachhaltigkeit zu informieren, die wir nicht nur als Prinzip, sondern auch als unsere sechste Kernkompetenz leben und praktizieren. Dazu gehört, wie weit wir als Unternehmen in den vergangenen Jahrzehnten bereits gekommen sind, aber auch, wo wir heute stehen.

Ziel des KRAIBURG TPE Impact Reports ist es, die wichtigsten Umwelt-, Sozial- und Governance-Themen für KRAIBURG TPE in EMEA für das Berichtsjahr 2023 darzustellen und die am häufigsten gestellten Fragen zu diesen Themen sowie zu unseren Ratings für CDP, Ecovadis und ISO zu beantworten.

Schauen Sie sich gerne um und geben Sie uns Ihr Feedback!